Workshop in Holzhau 21.-23.04.2023

Nach einigen Jahren Abstinenz waren wir nun zum 7. mal in Holzhau zum Workshop-Wochenende. Es ist einfach die beste Location für uns zum Proben. Wir fühlten uns sofort wieder heimisch. Nach individueller Anreise - manche machten einen Zwischenstopp im Cafe in Schellerau - begannen wir das Wochenende mit einem gemütlichen Abendessen, natürlich auch Quizfragen in bewährter "Wer wird Millionär"-Version und einmal ganz neu, ein lustiges Bildergeschichte-Lesen-Raten.

Samstag dann den ganzen Tag intensives Üben, nach Stimmgruppen, Zusammen, Stimmbildung für Einzelne. Alles war einfach stimmig, harmonisch und effektiv. Ob mit Tobias oder mit Michael, es machte wirklich Spaß, die neuen Lieder einzustudieren. Naja, das Gegacker war etwas anstrengend. Mir als Sopran tun die anderen Stimmen ein wenig leid, ich würde bei dem vielen ga ga gwa durcheinanderkommen. Der Spaß und die Bewegung kamen auch nicht zu kurz beim Boogie Woogie.

Am Abend dann das traditionelle Bowling. Wieder einmal machte Falk eine tolle Figur und gewann das Turnier. Gleichzeitig hatte er den ersten Strike. Und Vera meinte, sie hätte keine Ahnung - aber sie war es, die als erste Frau einen Strike hinlegte. Und Christa schob in aller Ruhe die ersten Vollen an diesem Abend. Also für alle ein toller Abend.

Am Sonntag morgen nach dem super Frühstück noch einmal die neu gelernten Lieder gefestigt;

und nach dem Ständchen für das Hotelpersonal ging es wieder Richtung Heimat.

Ein schönes und erfolgreiches Wochenende ging damit zu Ende.